Was ist Wahrheit: Die 4 Wahrheitsfragen an jede Weltanschauung:Beweise f. 1.Ursprung 2.Sinn 3.Moral 4.Bestimmung d. Mensch

Es gibt drei verschiedene Weltbilder: 1. Nur das Universum gibt es d. Evolution und Urknall/ Atheismus ,Naturalismus 2. Nur Gott gibt es, identisch mit Universum/Pantheismus Bsp.: Hinduismus, Buddhismus,Sikhismus u. New Age Sekten, noch Beginn oder Ende des Universums nur Gott als unpersönliche Kraft oder Geist in Materie, was alles widerlegt ist, Universum hat Beginn u. Ende 3. Gott und das Universum gibt es getrennt/ Theismus: Christentum vs. Islam. Koran verneint historische Evidenz Kreuzigung Jesus und damit falsifiziert und inkohärent. Jedes Weltbild ist exklusiv. Welches erklärt am besten wahrhaftig und zusammenhängend alle 4. Wahrheitsfragen ? Nur das Christiche, warum erkläre ich hier genau später unten. In Kurzform: Die Geburt, Leben, Tod, Auferstehung von Jesus vorhergesagt 300mal von knapp 40 Propheten in der Bibel und konkret im Neuen Testament übernatürlich erfüllt und empirisch belegt und hervorgehoben in den Evangelien. Bitte anklicken als download das Buch zur Erklärung der unwiderlegbaren statistischen Evidenz Jesus. Die Wahrheit der Botschaft Jesus Christus gibt dir Antworten für die Wahrheit der 4 Fragen Ursprung, Sinn, Moral, Bestimmung, die keine andere Weltanschauung hat.

Wie teste ich die 4 Fragen philosophisch nach Wahrheit: 1. Logisch konsistent also rational, 2. Empirisch beobachtbar also historisch, statistischer, archäologisch etc. belegbar, 3. konkrete erfahrbare Lebensrelevanz des Weltbildes für alle 4 Wahrheiten: Ursprung, Sinn, Moral, Bestimmung.

1. Wahrheitsfrage: Woher kommen wir: Antwort: Göttlicher intelligenter kreativer Geist: Dies entspricht der genauen Erklärung des Theismus/CHRISTENTUM, Pantheismus: Jede Geburt ist eine Wiedergeburt, Universum=Gott ist ewig ist d. Hawkins, etc falsifiziert, Atheismus beschreibt Ursprung Lebens aus Urknall, Wissenschaftl. rationale Beweise für Atheismus und Pantheismus Theorie des menschl. Ursprungs woher wir kommen gibt es keine.

Warum ?

Erklärung 1: https://www.was-darwin-nicht-wusste.de/#Naturgesetze . Prof. Gitt u.a. führende Informationswissenschaftler zeigt das die Naturgesetze der Informationswissenschaft Evolution des Atheismus,ewiger Pantheismus ausschliessen:

  1. Codierte Information kann nicht selbstständig entstehen.
  2. Information ist eine geistige, nichtmaterielle Größe und stammt IMMER von einem intelligenten Sender.
  3. Das vermag nur ein schöpferischer, persönlicher Geist mit freiem Willen, Intelligenz und kreativer Planungsfähigkeit u. Allmacht, der ausserhalb der Schöpfung ist. Was heißt das? Heute wissen wir, was Darwin nicht wissen konnte. In den Zellen aller Lebewesen befindet sich eine unvorstellbare Menge an codierter Information. Die Bildung aller Organe geschieht informationsgesteuert, tausende geregelte und präzise aneinander gekoppelte Abläufe in jeder einzelnen Zelle funktionieren ebenso informationsgesteuert wie die Herstellung aller körpereigenen Substanzen (allein 50.000 verschiedene Proteine im menschlichen Körper). Jede dafür notwendige Arbeitsanweisung steht gespeichert in der DNA unserer Zellen und das in der höchsten überhaupt bekannten Speicherdichte. Prof. David Berlinksi auf Fox News erklärt Darwins Fehler

2. Erklärung

  1. Renommierte Universität von Prag bestätigt theistischen Gott mit generellen Gottesbeweis in 5 min: auf englisch Original  oder deutsch .
  2. Das DNA Ergebnis eines renommierten Biologen zeigt, das wir von 6000jährigen Urmutter Eva kommen, genau was Akiane Kramarik,… oder die Bibel seit 3500 Jahren sagt, klicke dazu auf den Vortrag von Dr. Roger Liebi ab 1 Std oder für genauere Veröffentlichungen hier

2. Wahrheitsfrage: Welchen Sinn hat unser Leben Antwort: Atheismus keinen, Pantheismus: jede Geburt ist eine Bezahlung für dein Vorleben / Theismus,Christentum: Evangelium Jesus Christus beantwortet wie Böses in der Welt trotz Gerechtigkeit durch Gott Vergebung findet

Warum ?

Erklärung: Atheisten, Darwinisten haben keinen freien Willen, müssen ihren Trieben folgen bzw. ihrer determinierten, darwinistischen Natur wie Hawkins, Dawkins, Satre etc. zugab. Pantheisten generell Auslöschen aller Selbst, Wünsche um mit Gott eins werden.

Ich bitte beim sehr wichtigen Video über das Thema freier Wille beim Atheismus oder Christentum ?, die wirklich respektlosen Einblendungen zu entschuldigen u. dem unreifen Charakter des Videobearbeiters zuzuschreiben. Es gibt überall schwarze Schafe.

Hawkins sagt wir haben keinen freien Willen, damit auch keinen PERSÖNLICHEN Sinn im Leben

3. Wahrheitsfrage: Was ist moralisch richtig bzw böse und gut Antwort: Atheismus ist egal und alles relativ nach Dawkins, etc , Überleben des Angepassteten bzw Mächtigsten nach Gesetzen Darwins , Pantheismus: religiöses Karmagesetz , Theismus,Christentum: 10 Gebote: Liebe Gott und den Nächsten sogar dein Mörder: LIEBE als höchste Moral. Wahrheit korrespondiert mit Christentum

Warum ?

Erklärung: Jeder Mensch hat nach Bibel ein Gewissen, ein Wissen über gut und böse und jeder nicht Verhaltensgestörte würde 10 Liebesgebote im reinen Herzen zustimmen als moralisch richtig

Gibt es objektive Moral, wenn Gott nicht existiert Warum nicht in 5min erklärt !

4. Wahrheitsfrage: Was ist deine Bestimmung Antwort:Atheismus lange Überleben, Pantheismus: Auslöschung des Bewusstsein, in Gott auflösen/ Theismus,Christentum ist Wahrheit: Durch Glauben an Jesus Christus Leben,Kreuzigung, Auferstehung, Himmelfahrt zu Kind Gottes erfahrbar zu werden und in göttlicher Liebe ohne Leid und Tod im ewigen Paradies auf neuer Erde mit Gott zu leben

Warum ?

Eklärung : Evolution ist wegen Informationsgesetz falsch. Religiöse Bücher des Pantheismus sind von Menschen und wissenschaftl. falsifiziert. Nur Bibel und Jesus liefern wissenschaftl. Beweise für ihre göttliche Wahrheit und sind einzig logisch, wissenschaftl. konsistent, empirisch beweisbar, mit Abstand am relevantesten täglich erfahrbar allen Weltsanschauungen

Das die DNA von Gott geschaffen ist, hat DNA Wissenschaftler Gregg Braden vor Jahren erforscht, indem in der DNA eine Sprache fand, die die DNA von Gott bestätigt. Unfassbar aber hier sein Interview und Buch: THE God Code wer mehr Beweise noch braucht hier von unterschiedl. Wissenschaflter: Wahrscheinlichkeitsberechnungen der führenden Wissenschaftler für Atheismus, auf Vorträge führender Wissenschaftler zusammengefasst  Evolution wissenschaftlich widerlegt,oder Kurzbericht Darwin war führender Freimaurer und Illuminati wie lügnerisch und diktatorisch seine Sekte der Freimaurer und Illuminati siehe Das wichtigste Video der Welt: grösstes Geheimnis entschlüsselt  … Blut und Gewebe von Dinosaurier gefunden, nicht älter als 10000 Jahre und zerstört bisher die Meinungen aller Wissenschaflter, das Dinosaurer über 60 Mill. alt sind und Evolution wahr ist.

Welches Weltbild erklärt alle 4 Wahrheitsfragen wahrhaftig wissenschaftlich und zusammenhängend: Christentum bzw. Gott,Christus, der Sohn Gottes : Jesus sagt: Ich bin die Wahrheit, der Weg u. das ewige Leben. Die wichtigste Frage des Lebens: Was ist Wahrheit philosophisch und wissenschaftlich beantwortet: JESUS bestätigt sein Wahrheitsanspruch durch das verlässlichste Wahrheitsargument, in dem er alle messianischen Vorhersagen über sein Leben von knapp 40 Propheten des AT bis Todeszeitpunkt und Todesart, etc. exakt erfüllte. Zufällig, das allein nur 8 konkrete Prophezeihungen eine Person erfüllen kann in seinem Leben ist laut Prof. Stoner: Science speaks, gleich 1/10 mit 17 Nullen, eine mathematische Wahrscheinlichkeit, die kein Mensch erfüllen kann ohne eine übernatürliche, also göttliche Hilfe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.