Der Sinn des Lebens. Was will Gott von uns

Seit ich 2009 zum ersten Mal das rettende Wissen von Jesus Christus und seinem Evangelium kennengelernt habe, hatte ich viel mehr an Verständnis und Glauben zu tun, und Dinge, an die ich in älteren Videos von mir geglaubt oder gelehrt habe, die man vielleicht auf anderen YouTube-Kanälen oder auf Facebook findet, sind anders als das, an das ich jetzt glaube, in bestimmten Dingen. Um den Menschen, die ebenfalls nach der Wahrheit suchen oder sich fragen, warum ich die Dinge anders glaube, zu verdeutlichen, werde ich Schlüsselbereiche skizzieren, damit es keine Verwirrung darüber gibt, was zu glauben ist, oder keine Verwirrung darüber, was ich glaube und den größten Frieden mit Gott in meinem Herzen fand, der alle Ängste vor Tod, etc verschwinden ließ.

Ich basiere die Lehren auf den heiligen Schriften und vermeide so viel wie möglich private Interpretation.

Die Schlüsselbereiche sind:

Erlösung durch die Gnade Christi und seinen Tod am Kreuz für unsere Sünden. Früher war ich mehr auf den Heiligungsweg eines Christen fokussiert, der die Sünde vermeiden und ein heiliges Leben führen soll, wie die Apostel schreiben, als den Weg der Errettung, anstatt auf das eigentliche Evangelium Christi selbst, wo er uns aufruft, umzukehren und ihn als Herrn zu akzeptieren, und er wird uns mit seinem Blut von unseren Sünden reinwaschen und uns ewiges Leben geben, weil wir an ihn geglaubt haben. Der Gang der Heiligung geschieht dann, nachdem wir uns Christus zugewandt haben, um wiedergeboren zu werden, und Gott hilft uns, nicht länger in unseren Sünden zu leben. Als Jesus mich rettete, wollte er nur meinen Glauben, und seitdem half er mir, verschiedene Sünden zu überwinden und mehr wie die Person zu sein, die er will, aber die Errettung kommt erst, indem er ihn durch den Glauben akzeptiert, nicht dadurch, wie gut du als Mensch sein kannst.

Wenn Menschen gerettet werden, indem man ein guter Mensch ist, dann hat niemand Hoffnung, denn wenn man darüber nachdenkt, ist man einfach nicht gut genug. Aber gerne werden unsere Sünden durch das Kreuz gesühnt, nicht durch unsere Werke, sondern dadurch, dass Jesus beschließt, vom Vater vom Himmel herabzukommen und an unserer Stelle für unsere Sünden zu sterben, damit wir uns nicht für sie richten müssen. Johannes 3:16 sagt, dass Gott die Welt so sehr liebte, dass er seinen eingeborenen Sohn sandte, damit alle, die an ihn glauben sollten, vom Tod in das Leben übergingen und sich dem Gericht nicht stellen würden.

UT auf youtube einstellen

Ein Christ zu sein bedeutet, das Leben in Acht vor Christus und seiner Wirklichkeit zu leben, die jetzt in eurem Herzen ist (sucht ihn, wenn dies noch nicht zu euch gekommen ist). Es geht nicht darum, wie fromm oder mönchisch dein Leben ist oder sein muss. In Wirklichkeit verbietet oder beurteilt Jesus nicht, dass Sie ein normales Leben, eine normale Tätigkeit, Sport treiben, einen Job haben, Familienzeit haben, ein Geschäft haben, in den Freizeitpark gehen, einen Urlaub machen, Geld verdienen usw. Diese Dinge sind Teil des Lebens und nicht falsch. Aber was er uns untersucht, ist, WIE wir in unseren Herzen leben und was wir ihm und anderen gegenüber tun. Er betrachtet unser Herz und unser Verhalten in Bezug auf das Böse oder die Gerechtigkeit. Unmoralische, gemeine, unfreundliche und verletzende Wege werden Gott überhaupt nicht gefallen. Er wird nach Integrität, Ehrlichkeit, Güte, Selbstbeherrschung suchen und keine Götzen in deinem Leben haben anstatt deiner Liebe zu Christus. Habgierig zu sein, Geld zu jagen oder seinen eigenen Ehrgeiz zu verfolgen, anstatt sich um Gottes Reich zu kümmern, wird euch in eurem Herzen dunkel werden lassen. Feiern, Trinken und Mitreißen werden dich von der Liebe Jesu abhalten. Sexuelle Sünde zu bewahren, wird dich von Gott fernhalten.

Wenn Jesus in Lukas sagt, er „hasse sogar deine eigene Familie im Vergleich zu mir“, wollte er sie nicht versorgen, nicht pflegen oder lieben. Er wollte auch nicht obdachlos werden, seinen Job aufgeben, sich aus der Gesellschaft zurückziehen und mit niemandem reden, weil er nicht Christ ist ist. Weit davon entfernt aß er selbst mit Sündern, ging zu Hochzeiten, trank Wein und hatte gute Zeiten mit seiner Familie und Anhängern. Aber was er meint ist, dass wenn dieses Leben, das für die meisten um Familie, Geld, Eigentum und Ruhestand geht, dein Herz und das, worauf du dich voll konzentrierst, wie alles, was es im Leben gibt, dann kannst du ihm nicht folgen. Mit anderen Worten, er bedeutet, dass man, um ihm zu folgen und Teil von Gottes kommendem Reich im Himmel zu sein, in der Lage sein muss, ihn und Gottes Reich oben zu lieben und sich um sie zu kümmern und sich nicht nur auf die Dinge des Lebens zu konzentrieren. Es würde bedeuten, dass dein Herz sich dazu bewegt, die Dinge Gottes zu lieben und die Dinge dieses Lebens in ihrer richtigen Reihenfolge der Wichtigkeit in deinem Herzen zu platzieren. Ich finde, dass die Menschen von den Sorgen dieses Lebens so gefesselt sind, dass sie nicht in der Lage sind, Jesus zu vertrauen oder sich um ihn zu kümmern, am wenigsten folgen sie ihm und sein Jünger sein.

Früher hatte ich eine viel strengere Vorstellung davon, den Glauben zu leben, was mich dazu brachte, engstirnig zu sein, aber der Herr zeigte mir, dass es beim Glauben nicht darum geht, streng religiös zu sein, sondern dass sein Geist durch mich hindurch leben soll, damit ich meine eigenen Sünden überwinden und so leben kann, wie Jesus will, dass wir durch den Glauben in seiner Gnade leben und leben.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..